Montag, 13. April 2015

Zwischen Ostern und Sommer

Hallo Ihr Lieben!  RegenbogenSonne

sicher habt Ihr inzwischen bemerkt, dass ich den Namen dieses Blogs geändert habe. Der bisherige Name, “Neues vom Dachs” schien mir allzu sehr nur auf bestimmte Themen meiner Kurse hinzuweisen, nämlich diejenigen, die mit Natur und Umwelt zu tun haben.

Da bei den Kindergemeinschaftstagen oder den Schülerseminaren auch noch viele andere Themen möglich sind, habe ich diese Seite umbenannt in “Stein und Flöte”. Was es mit diesem Titel auf sich hat, erzähle ich in einem meiner nächsten Postings.


Die Osterferien sind nun vorbei und ich bereite mich auf die neuen Kurse vor. In dieser Woche vom 15. bis 17. April begleite ich ein viertes Schuljahr der Kreuzschule aus Neuss. Wir werden uns mit dem bevorstehenden Schulwechsel auf die weiterführenden Schulen beschäftigen, unter dem Thema “Abraham, verlass dein Land! – Aufbrechen, Schritte ins Neuland wagen”. Wir wollen über all’ das Sprechen, was uns in den vier Jahren der Grundschulzeit Freude gemacht hat, was wir alles gelernt und erlebt haben und was wir an guten Erinnerungen in die neue Schule mitnehmen. Wie Abraham, der sich im Vertrauen darauf, dass Gott ihm überall nahe ist, sich auf einen langen Weg in ein neues Land gemacht, wollen wir dann weiter nachdenken, was die neue Schule uns an schönen Dingen bringen kann: neue Lehrer, vielleicht neue Freunde und mit Freude neue spannende Dinge lernen. Flirten - Mann

DSC_0005

 


Für diejenigen von Euch, die sich auch auf Facebook tummeln habe ich jetzt auch dort eine Seite eingerichtet, wo man Neues finden kann, aus meinen Kursen, von der Steinbachtalsperre und vielleicht sonst noch das ein oder andere was Euch interessiert. Gelegentlich solltet Ihr auch ‘mal auf meine Website schauen, was es dort Neues gibt.

HaJo’s Welt

Wenn mir jemand schreiben möchte: die E-mail-Adresse ist:

briefkasten@hajoswelt.de

Ich wünsche Euch allen viel Kraft für den Endspurt in diesem Schuljahr

Euer HaJo    Cooles Smiley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen